Junger Kontaktbeamter für Misburg-Anderten
Drei erfahrene Kontaktbeamte für den Stadtbezirk

Misburg hat in seinem Stadtbezirk nach Ingo Kaupert nun noch einen weiteren neuen Kontaktbeamten. Polizeioberkommissar Alexander Keding ist bereits seit dem 01.06.2021 in der Dienststelle der Polizei Misburg.

Dabei ist Misburg für den 35-jährigen Familienvater kein unbekannter Stadtbezirk. Keding war Schüler der Grundschule Mühlenweg, der damaligen Orientierungsstufe und des Kurt-Schwitters-Gymnasiums sowie für einige Jahre im Sportverein der SG Misburg als Wasserballer aktiv.

„Ich freue mich wirklich sehr auf die Aufgaben als Kontaktbeamter in Misburg-Anderten. Es ist natürlich ein besonderes Gefühl dienstlich dahin zurückzukehren, wo man selbst einmal als Kind und Jugendlicher gelebt hat. Ich werde offener, freundlicher und bürgernaher Ansprechpartner der Polizei-Misburg sein.“ teilt er freudig mit. Dienstlich war Keding bereits bei der Bereitschaftspolizei, bei einer der Verfügungseinheiten in Hannover und hat in den letzten Jahren seinen Dienst bei der Polizei Stöcken, überwiegend im Einsatz- und Streifendienst, versehen.

Der neue Kontaktbeamte wird hier in die Fußstapfen von Polizeihauptkommissar Ohlendorf treten, der seit nunmehr 15 Jahren als Kontaktbeamter Vielen in Anderten und Misburg bekannt ist. Ohlendorf bleibt der Misburger Dienststelle weiterhin als Kontaktbeamter erhalten, wird sich aber zukünftig mehr um den Stadtteil Anderten kümmern. „Im Bereich Anderten hat es scheinbar in den letzten Jahren häufige Wechsel der Kontaktbeamten gegeben. Dem möchte die Polizei mit diesem Schritt aktiv entgegenwirken und mit PHK Ohlendorf einen bezirkserfahrenen Beamten für Anderten stellen.“ so Keding.

Zusammen mit Polizeioberkommissar Ingo Kaupert, welcher seit dem 11.01.2021 seinen Dienst in Misburg versieht, stehen so nun wieder drei erfahrene Kontaktbeamte für den Stadtbezirk Misburg-Anderten zur Verfügung.

09.07.2021
Bericht u. Bilder:
Alexander Keding
Jörn Ohlendorf
Ingo Kaupert
Polizeidienststelle Misburg

hier zu den ...
Kontaktbeamten des PK Misburg

Gestaltung & Layout: KNL 11.07.2021