NANAnet Misburg-Anderten Header

Quartierspark-Gestaltung
hat begonnen
(Steinbruchsfeld-Park Teil 01)

zum Steinbruchsfeld-Park Teil 02 ...

Am Montag, den 10. Juli 2017 wurde bei der Bebauung im Steinbruchsfeld in Misburg ein neues Kapitel für den Stadtbezirk Misburg–Anderten aufgeschlagen.

Trotz starker Regengüsse rückten die Baufahrzeuge der Landschaftsgärtner an. Anfangsarbeiten laufen an der Ecke Kampstraße mit den Erdarbeiten für den neuen Bolzplatz, Tischtennis- und Basketballanlage. Dieses ist der erste Schritt für die neue Parkanlage, die auf ca. 40 000 qm in den nächsten Monaten entstehen wird.

Noch ist nicht sehr viel von den zu erwartenden Aktivitäten zu sehen. Nur versteckt hinter dem Birkenwäldchen kreisen die Fahrzeuge. Die angrenzende zu bearbeitende Fläche von ca. 3,8 ha bietet zurzeit noch ein ruhiges Bild mit blühenden Blumenfeldern und Sträuchern.

Das NANAnet Misburg-Anderten wird über die fortschreitenden Gestaltungsarbeiten in einer Serie berichten.

14.07.2017
Bericht u. Bilder: Kuno
NANAnet Misburg-Anderten
Gestaltung & Layout: KNL 27.06.2018