NANAnet Misburg-Anderten Header

Für „Bau-Kiebitze“ gibt es jetzt etwas zu sehen!
(Mensa-Bau Teil 6)

zum Mensa-Bau 5                                                                                                                     zum Mensa-Bau 7

Nach kurzer Wetterpause konnte an der Baustelle Schulmensa in Misburg mit vollem Tempo der Beton weiter gegossen werden. Der zweite Teil der Bodenplatte wurde fertig gestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt musste man schon sehr genau hinschauen, um den Fortschritt am Bau zu erkennen. Dieses hat sich jetzt geändert.

Die Grundform vom Bau der Mensa ist durch den Guss der tragenden Säulen für jeden interessierten „Bau-Kiebitz“ klar erkennbar. Vom Boden aus wird der Baukran durch eine Fernbedienung für die Arbeiten mit Beton und Stahlgitter vorbereitet und punktgenau gesteuert.

Die ersten Säulen lassen das Ziel erahnen!

16.12.2016
Bericht u. Bilder: Kuno
NANAnet Misburg-Anderten
Animation der Mensa:
ATELIER 30 Architekten GmbH
Gestaltung & Layout: KNL 22.01.2017