NANAnet Misburg-Anderten Header

Neubau des Misburger Bades - Teil 06
Brösel – Mountain am Misburger Badneubau

zu Teil 05                                                                             zur  Übersicht                                                                                zu Teil 07

Es ist schon sehr erstaunlich wie akribisch das alte Misburger Hallen- und Freibad dem Erdboden gleich gemacht wird. Auf der linken Seite ist eine Sand-Arena mit Wall zu bestaunen. Dabei kann man erst richtig erahnen wie großflächig diese Anlage ist. Geht man weiter in die Richtung ehemaliger Eingang an der Bushaltestelle Ludwig–Jahn–Straße, stößt man hier in der Norddeutschen Tiefebene auf die Überreste der penibel zerlegten Betonreste vom alten Bad. Die mausgraue Rohmasse türmt sich zu einer Art Brösel – Mountain an dieser Ecke in beträchtlicher Höhe auf.

Als Relikt der vergangenen Zeiten steht der Eingang für die alte Freifläche noch etwas verschämt gegenüber der Sporthalle. An diesem Kassenhäuschen könnte zurzeit Eintritt für die Fahrkünste der Bagger und Baufahrzeuge zwischen Schutt und Betonbrösel genommen werden. Zum Trost bleibt aber: So lange wie es gedauert hat, dauert es nicht mehr mit dem Neubau vom Bad.

09.12.2021
Bericht: Kuno
Bilder: Paul Liebhart u. Kurt Friedrich Kausch
NANAnet Misburg-Anderten
Gestaltung & Layout: KNL 27.12.2021