Gollstraße ist wieder für dem Verkehr freigegeben!

Aber der Zustand???

- Bezug Freigabeinfo der Landeshauptstadt Hannover -

Mit Datum 23.10.2020 hat das Stadtteilmanagement mitgeteilt, dass die Gollstraße wieder für den Verkehr freigegeben gegeben wurde und sogar fast drei Wochen früher als geplant.
Die Baustelleneinrichtung im Bereich „Am Torgarten“ wird in den nächsten Tagen vollständig entfernt werden.

Die Bauarbeiten sind zwar beendet worden, aber der Zustand der Fahrbahndecke ist kaum hinnehmbar, die nachfolgenden Fotos sind aussagekräftig genug.
Nach Hinweisen der Stadtentwässerung wird zwar der Straßenabschnitt ausgebessert, dabei werden die kaputten Kantensteine, die Pflasterrinne und der Fußweg repariert.
Die Fahrbahn selber wird nur dort ausgebessert, wo sie aufgeschnitten wurde. Es ist kein Geld da, die städtischen Kassen sind leer.
Es werden offensichtlich andere Prioritäten gesetzt - Kulturhauptstadt, Radwege usw. und somit kein Erhalt der Straßen. Die Belange der Anwohner sind wohl nicht so relevant.

23.10.2020
Bericht KNL
NANAnet Misburg-Anderten
Bilder: JL.
Gestaltung & Layout: KNL 26.10.2020