Welcher Pflegegrad trifft zu?
- Kompentente Beratung -

Es gibt Situationen, da wird kompetente Hilfe notwendig. Dies gilt insbesondere, wenn man Pflegebedürftige bei der Antragsstellung helfen möchte. Aber die allgemeinen zugänglichen Informationen reichen oft nicht aus.
So ist es auch uns passiert, wir wussten nicht mehr weiter: Legen wir Widerspruch ein, ziehen wir den Widerspruch zurück oder ...

Aber im Bekanntenkreis kannte jemand einen Pflegesachverständigen.
Ein Anruf beim Pflegeschverständigen Falko Weselmann und unverzüglich wurde ein Termin in der Wohnung der pflegebebedürftigen Person vereinbart. Nach kurzer Sichtung des bisherigen Schriftverkehrs zwischen gesetzlicher Krankenkasse, Medizinischen Dienst und der pflegebedürftigen Person wurden die einzelnen Punkte kompetent erläutert und zu den einzelnen Ergebnissen eindeutige Erläuterungen gegeben. Nach gut einer Stunde waren alle unsere Fragen beantwortet und unser Anliegen bezüglich der Erhöhung des Pflegegrades geklärt. Darüber gab es noch viele Hinweise auf mögliche Leistungen für die Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege, auf Zuschüsse bei wohnumfeldverbessernde Maßnahmen.

Also bei Fragen um die Pflege
nutzen sie die Dienstleistungen des Pflegesachverständigen u. a.
kostenlose Erstberatung Pflegebedürftiger,
Hilfe bei Erst- und Höherstufungsanträgen sowie
Vorträge für Senioren.

Pflegesachvertändiger
Falko Weselmann
www.pflegegra.de

Flyer Pflegegrade ...      Leistungsübersicht Pflegeversicherung ...      Wohnumfeldverbessernde Maßnahmen

28.09.2020
Bericht KNL
NANAnet Misburg-Anderten
Gestaltung & Layout: KNL 28.09.2020