NANAnet Misburg-Anderten Header

Ralf Schareina
Mitglied im Club der World Marathon Majors

Viele Bürger im Stadtbezirk Misburg–Anderten kennen Ralf Schareina als netten Vertriebsdirektor eines Geldinstituts in der Mitte von Misburg.

In seiner Jugendzeit zog der talentierte Fußballer seine Kreise im Mittelfeld auf den Plätzen in der Region. Das war dann irgendwann einmal genug. Sein Lebensmittelpunkt verlegte sich nach Peine. Hier ergab es sich, dass eine Triathlonstrecke an seiner Wohnung vorbeiführte. Die 42,195 Kilometer müssen doch zu schaffen sein, dachte sich „Ralle“ wie seine Freunde ihn rufen.

Gesagt getan: Ralf Schareina war ab dieser Zeit als Läufer von den Langstrecken begeistert – nach dem Motto: „Frische Luft bei Wind und Wetter“. Zum Ausgleich kam noch der Triathlon hinzu. Eine besondere Herausforderung sind 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und als besonderer „Leckerbissen“ 42,195 km Laufen am Stück.

Der nächste Abschnitt der Entwicklung vom Talent zum herausragenden Freizeitsportler waren die Marathonstrecken in New York, Chicago, Berlin, London, Tokio und Boston bis 2019.  Mit der Teilnahme an diesem „Sechserpack“ freute sich Ralf Schareina über die Aufnahme in den Club World Marathon Majors. Dies ist etwas ganz Besonderes, da auf der ganzen Welt bisher nur knapp 5000 Sportler diese Auszeichnung erhalten haben.

Ein kleines Jubiläum wird es im Juni 2020 geben: Zum zehnten Mal wird dann Ralf Schareina beim Triathlon in Hamburg am Start sein.

22.10.2019
Bericht: kuno
Bild: Schareina
NANAnet Misburg-Anderten

Gestaltung & Layout: KNL 23.10.2019