NANAnet Misburg-Anderten Header

Qigong Kursus
in Anderten

Regelmäßiges und ausdauerndes Praktizieren von Qigong optimiert das persönliche Wohlbefinden und erhöht die Wahrscheinlichkeit, ein hohes Alter in guter Gesundheit zu erreichen.

Die chinesische Medizin wirkt nicht nur in der Heilung sondern vor allem in der Vorbeugung, denn es heißt: Der kluge Mensch beugt vor anstatt erst dann tätig zu werden, wenn die Krankheit schon da ist. Qigong begegnet Krankheit dort, wo sie entsteht, nämlich im feinstofflichen Denken und im Lebensgefühl ganz allgemein. Körper und Geist stehen durch die Meridiane und Akupunkturpunkte in Verbindung.

Die Gymnastik wirkt auf diese Meridiane und Akupunkturpunkte ein, die alle für bestimmte Eigenschaften stehen. Von dort werden psychische Qualitäten positiv beeinflusst und damit Hand in Hand eben auch alle inneren Organe. So wird über das Mittel der Gymnastik deine ganz persönliche Entfaltung und Gesundheit gefördert. Du richtest deine Aufmerksamkeit ganz auf die Übungen: Dehnungen, Spannung und immer wieder Entspannung wechseln sich ab. Und vor allen Dingen: In aller Herrgotts Ruhe.

Der Kursus unter der Leitung von Olaf Gallus findet statt

ab Donnerstag, den 25.4. bis zum 4.7.2019, jeweils 20:30 bis 21:30 Uhr,
in der Tao - Aikidoschule, Lehrter Straße 45,

und kostet für 10 Unterrichtsstunden 85,00 Euro.
Vermittelt und geübt wird eine Übungsfolge mit dem Namen: Die 15 Ausdrucksformen des Taiji-Qigongs.
Bitte lockere Kleidung, Gymnastikschuhe, Stoppersocken mitbringen.

Anmeldung:
Olaf Gallus, Telefon 0511 898 69 838, gallus@qigong-hannover.de

oder Freunde Andertens info@freunde-andertens.de

20.03.2019
Claudia Drevenstedt
Freunde Andertens e. V.
Gestaltung & Layout: KNL 20.03.2019