NANAnet Misburg-Anderten Header

Fahrradregistrierung der Polizei
in Hannover-Anderten ein voller Erfolg

Am Samstag, den 13. April .2019 fanden sich bei eisigen Temperaturen viele Bürger aus Anderten und Umgebung im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Anderten ein. Eine Halle im Gebäude hatten die Kameraden der FF Anderten zur Durchführung der Registrierung vorbereitet und zur Verfügung gestellt. So konnte zumindest die eigentliche Registrierung der Fahrräder „trockenen Fußes“ durchgeführt werden.

Die Kontaktbereichsbeamten des PK Misburg, welche durch den Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Süd unterstützt wurden, nahmen im Verlauf des Vormittags insgesamt 48 Fahrradregistraturen vor.

Einige Besucher nutzten den vor Ort vorhandenen Fahrradsimulator zur Bestimmung ihres Reaktionsvermögens, andere Bürger ließen sich Hinweise zur Fahrradsicherung geben.

Erfreulich war nicht nur die hohe Resonanz der Bürger, sondern insbesondere die „Mischung“ der Bürger von „jung“ bis „alt“.

Eines wurde an diesem Vormittag klar, Bewegung ist keine Frage des Alters.

Die Kontaktbereichsbeamten des PK Misburg wünschen auf diesem Wege allen Fahrradfahrern und Fahrerinnen einen guten und vor allem unfallfreien Start in die Fahrradsaison. Zudem bedanken wir uns bei den Kameraden der Feuerwehr für die hervorragende Unterstützung.

17.04.2019
PHK Markus Bell
Kontaktbereichsbeamter
PK Misburg
Waldstraße 9, 30629 Hannover

Bild: KNL NANAnet Misburg-Anderten
Gestaltung & Layout: KNL 17.04.2019