NANAnet Misburg-Anderten Header

Freizeitkünstler-Ausstellung ein voller Erfolg
am 02. und 03. März 2019 im Bürgerhaus Misburg

- Die Ausstellung "Hobby" lebt! -

Mehr als 30 Ausstellerinnen und Aussteller zeigten im Rahmen der 37. Hobby- und Freizeitkünstlerausstellung am 2. und 3. März im Bürgerhaus Misburg, wie kreativ die Menschen im Stadtbezirk Misburg-Anderten und weit darüber hinaus sein können. Die Veranstalterin, die Arbeitsgemeinschaft Misburger und Anderter Kulturvereine (AMK), freute sich zudem über zahlreiche interessierte Besucher an beiden Tagen.

Unter dem neuen Motto „Frühlingsmarkt“ präsentierten die Kunstschaffenden allerhand Buntes aus den Bereichen Malerei, Handarbeit, Schmuckhandwerk, Leckereien und sogar Schmiedekunst. Vieles davon eignete sich hervorragend, um die nötige Inspiration fürs anstehende Osterfest zu bekommen. Die „Hobby“ feierte nach einer längeren Pause ihr Comeback im Frühjahr – in den Jahren zuvor war sie stets als Herbstmesse angelegt.

„Die Hobby ist wieder zurück und das gleich mit über 30 Ausstellerinnen und Aussteller, das freut uns als AMK natürlich sehr“, sagte AMK-Vorsitzender Patrick Hoare am Rande der Veranstaltung. „Und das ist mit Blick auf das Überangebot an vergleichbaren Events im ganzen Stadtgebiet keine Selbstverständlichkeit. Der Erfolg der Ausstellung ist im Wesentlichen der Verdienst unserer Vorstände Ingrid Gauglitz und Hans-Joachim Neumann, denen ich meinen ausdrücklichen Dank ausspreche.“ Neben vielen bekannten Gesichtern unter den Ausstellenden waren gut die Hälfte neu hinzugekommen und zeigten die ganze Bandbreite des kulturellen Lebens im Raum Hannover. Dass die wichtigste Kunstausstellung in Misburg-Anderten nach einigen Jahren Ruhepause wieder so einschlägt, damit hätte wohl niemand gerechnet. Aufgrund der guten Nachfrage wird der Vorstand der AMK demnächst über die Zukunft der Hobby- und Freizeitkünstler-Ausstellung beraten.

03.03.2019
Yannick Polchow
Pressereferent AMK
Gestaltung & Layout: KNL 04.03.2019