NANAnet Misburg-Anderten Header

Unsere Namenspaten werden schick gemacht

Das NANAnet Misburg-Anderten kümmert sich eigentlich ehrenamtlich nur um den Stadtbezirk Misburg–Anderten. So soll es auch weiterhin bleiben. Es gibt aber Ereignisse, bei welchen die Redaktion Ausnahmen in ihrer Berichterstattung zulässt.

Die Nanas stehen seit vielen Jahren am Eingang zur Altstadt und sind seit ihrer Aufstellung am Leibnizufer zu einem Wahrzeichen von Hannover "gereift“. Die französische Künstlerin Niki de Saint Phalle (1930 – 2002) sah in der von den Bürgern heiß umstrittenen Figurengruppe, Plastiken in der Bildsprache der Pop-Art.

Wie alles im Leben vergeht auch die jugendliche Schönheit. Die drei Skulpturen mit den historisch sehr bedeutenden Namen für Hannover Sophie, Caroline und Charlotte bekommen jetzt ein „Lifting“ mit Farbe und biologisch abbaubarer Naturseife.

Charlotte erhält eine Generalsanierung in einem - wie man in Hannover sagt - “Kabüffchen“ zum Schutz vor Vogeldreck. Dieses geschieht mit frischer Farbe und zur Ausbesserung der Oberfläche mit Kunststoff. Diese bedeutende Arbeit liegt in den Händen von Imke Hahlbrock und ihren Spezialisten, die mit ihrer Firma in Wunstorf in der Region Hannover beheimatet sind.

20.08.2018
Bericht u. Bilder: Kuno
NANAnet Misburg-Anderten
Gestaltung & Layout: KNL 22.08.2018