NANAnet Misburg-Anderten Header

Europa beging den Nachbarschaftstag

Der Stadtbezirk Misburg-Anderten war auch dabei!

Am Freitag, den 25. Mai 2018 wurde der Nachbarschaftstag vor und im Misburger Rathaus begangen. Seit 1999 gibt es dieses Fest in 36 Ländern in Europa. Einige Mitbürger und Organisatoren wie die Stadtbibliothek, Flüchtlingsunterkünfte in Misburg–Anderten mit dem Integrationsmanagement und auch der Unterstützerkreis für Flüchtlinge waren vor Ort.

Zum Gelingen des Festes kümmerten sich auch Mitarbeiter vom Kommunalen Seniorenservice. Die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Materialien lag in den bewährten Händen des Stadtbezirksmanagement Misburg–Anderten.

Vor dem Rathaus wurde der Street Food Stand für die Syrische Spezialität Falafel sehr gut angenommen. Nicht nur Bezirksbürgermeister Klaus Dickneite hatte für die Freizeit Köche aus der Flüchtlingsunterkunft ein großes Kompliment mit „sehr lecker“ bei seiner Mittagspause für das Speisenangebot parat.

Gute Stimmung gab es auch in den Räumen vom Rathaus. Für die Kinder sorgten Aktionen wie Schminken, Basteln und Bilderbuchkino für reichlich Abwechslung. Eine eigene Programmgestaltung übernahmen die Kids als es darum ging, die vielen Luftballons als Gruß an die Stadt steigen zu lassen. Das wurde einfach schon zwischendurch ohne Protokoll erledigt.

Mit vielen Gesprächen und Kinderunterhaltung ist der Europäische Nachbarschaftstag im Stadtbezirk Misburg–Anderten inzwischen zu einem festen Termin geworden, obwohl er erst zum zweiten Mal stattgefunden hat.

25.05.2018
Bericht u. Bilder: Kuno
NANAnet Misburg-Anderten
Gestaltung & Layout: KNL 28.05.2018