NANAnet Misburg-Anderten Header

Scheckübergabe an
Anderter und Misburger Seniorenheime
Spenden vom Benefiz-Frühlingskonzert der AMK e. V.

Das Frühlingskonzert der AMK am 2. April 2017 begeisterte nicht nur über 120 Zuschauer aus Anderten und Misburg, es folgte auch noch einem guten Zweck. Nun hat Mitorganisatorin und AMK-Vorstandsmitglied Sabine Mertins die Schecks an zwei Seniorenheime in Anderten und Misburg übergeben.
Die Chöre „ersangen“ beim Konzert in der Aula der Kurt-Schuhmacher-Schule insgesamt 400 Euro an Spendengeldern, die zu gleichen Teilen an das Seniorenzentrum St. Martinshof und an das Altenzentrum St. Aegidien gingen.




Im Martinshof an der Hannoverschen Straße freute sich Heimleiterin Nicola Hoffmann (rechts) über den Scheck in Höhe von 200 Euro. Was mit dem Geld konkret gemacht werden soll, sei derzeit noch nicht klar. Für die Anschaffung neuer Liederhefte will derweil das Heim St. Aegidien die Spende nutzen.
Sozialpädagogin Anne Zückert-Musiol (links) überreichte Sabine Mertins als Dank einen kleinen Rosenstrauß und erzählte, dass auch in St. Aegidien sehr viel gesungen wird. Zwei Heimbewohner hätten das Benefizkonzert im April besucht und seien ganz begeistert gewesen, so Zückert-Musiol. Bei der Veranstaltung erlebten die Zuschauer einen bunten Mix aus klassischen Volksliedern, internationalem Liedgut und modernen Klassikern. Auch Singer-Songwriterin Femke kam mit ihren ruhigen, gefühlvollen Songs gut an.  Ein Beweis, wie vielschichtig die Chöre und Gesangsgruppen in Misburg und Anderten sind.
10.06.2017
Bericht und Bilder:
Yannick Polchow
Pressereferent
AMK e. V.
Gestaltung & Layout: KNL 11.06.2017