NANAnet Misburg-Anderten Header



Nachbarschaftsfest
- ein Treffen unter Freunden
hat in Misburg-Anderten
Tradition

Mehr als ein Jahrzehnt wird in Hannover die Idee vom Tag der Nachbarschaft begangen.
Von Paris über Brüssel wird an diesem Tag ein „Band“ der Verständigung unter Nachbarn bis in den Stadtbezirk nach Misburg-Anderten geknüpft.

Was 1999 in Paris von unabhängigen Bürgern entwickelt wurde, bekam vom Europäischen Parlament danach seinen Segen. Der Tag der Nachbarschaft war aus der Taufe gehoben.

Am Freitag den 19.05.2017 hatten im Rathaus Misburg fleißige Hände den Weg zu den Treffpunkten geschmückt. Zu organisatorischen Absprachen traf man sich in der Kaffeestube.  Nette Gespräche unter Freunden wurden in der Schneiderei geführt, in der Taschen als Unikate hergestellt wurden. Gleich daneben gab es die Spielecke für die Kleinsten. Der sehr aktive Seniorenkreis hatte sich an diesem Tag zu einem Knobelturnier verabredet. Bei Kaffee und Kuchen lief es wie geschmiert beim „Hamburger Pasch“.

19.05.2017
Bericht und Bilder: Kuno
NANAnet Misburg-Anderten
Gestaltung & Layout: KNL 21.05.2017