NANAnet Misburg-Anderten Header

Die Wortgewandten
Ein Künstlerquartett kommt
ins Bürgerhaus Misburg

Dem Stadtteilkulturbüro Misburg-Anderten ist es gelungen für seine neue Reihe von Kunst und Kultur am Freitag, den 25.11.2016 ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus vier herausragende Solokünstler in unseren Stadtbezirk zu holen.

Die Verantwortliche Lilian Martinez-Miguel möchte mit dieser Veranstaltung die Szene im Bürgerhaus mit moderner Kultur beleben. Die Bürger aus unserem Stadtbezirk sollten sich diese Premiere nicht entgehen lassen.

Das Motto an diesem Abend:

 „Die Wortgewandten
 – 8 x 8 Minuten“

Freuen dürfen sich die Besucher auf vier unterschiedliche Wortkünstler. Dabei erleben die Zuschauer Poetry Slam, Lesung und Kabarett. Zum Vortrag kommen eigene und fremde Texte. Alle vier Literaten tragen zwei mal acht Minuten vor, deshalb der Titel „8 x 8“ Minuten.


Marie Dettmer, literarische Komponistin hatte gerade einen großen Erfolg beim Misburger Publikum mit ihrem Vortrag über den Kunst-Treffpunkt im „Alten Forsthaus“ zu Zeiten von Schiller und Goethe.

Ein Heimspiel ist die Spielstätte Bürgerhaus für Siegfried Dalmer. Der ausgebildete Misburger Märchenerzähler hat bei seiner monatlichen Vortragsreihe im Rathaus eine ständig wachsende Fangemeinde.
 

 

 


Kabarett von der feinsten Sorte bringt Till Minnemann an diesem Abend zum Vortrag. Der Kabarettist aus der Südstadt besticht durch seine hintergründigen und nachdenklichen Texte.

Die Vortragskunst von Poetry Slam hat in Deutschland in der letzten Zeit einen großen Aufschwung genommen. Erheblich daran beteiligt an diesem Erfolg ist der Hannoveraner Klaus Urban. Seine Art die Texte in Szene zu setzen begeistert das Publikum bei vielen Gastspielen in Deutschland.

 

 

Für Getränke vor der Veranstaltung und während der Pause ist gesorgt. Einlass ist um 19.00 Uhr.
Der Eintritt kostet 10,00 Eur, mit Aktivpass 5,00 Eur.
06.11.2016
Bericht: Kuno
Bilder: Stadtteilkulturbüro Misburg-Anderten
Gestaltung & Layout: KNL 06.11.2016