NANAnet Misburg-Anderten Header

Jazz vom Feinsten
für die
Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung

 

hier zum Plakat ...

Dort wo man sich swingig fühlt und Spitzenunterhaltung für einen guten Zweck geboten bekommt, da kommt man gern zurück.

Es ist wieder soweit, nach 6 Jahren gibt es wieder eine Benefizveranstaltung der Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung im Jazz Club Hannover.

Am Donnerstag, den 19. Mai 2016 öffnet um 19.00 Uhr der Orange Club auf dem Lindener Berg seine Türen.
Dieser Veranstaltungsort zählt zu den ältesten seiner Art in Deutschland.

Das Stifterehepaar Niedergerke, die jahrzehntelang ihre Arztpraxen in Misburg geführt haben, will an dem Ort, wo auch die Jazzgrößen wie Louis Armstrong, Duke Ellington und Count Basie begeisternde Gastspiele gaben, diese bezaubernde Atmosphäre einfangen. Für die künstlerischen Gesangseinlagen an diesem Abend ist Britta Dinkelbach zuständig, unterstützt wird sie von Knut Richter und seiner Band.

In seiner charmanten Art wird Lothar Krist vom NDR durch das Programm leiten. Bei der Tombola mit ganz außergewöhnlichen Gewinnen erhält der Moderator Unterstützung von Thomas Hermann, Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover und ebenfalls  Vorsitzender des Jazz Clubs Hannover.

Die Spendengala ohne einen Cent Abzug kommt dem Projekt zur beruflichen Orientierung von Frauen mit Migrationshintergrund zugute.

Diese Aktion führt die AWO mit finanzieller Förderung der Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung durch.

Einige Restkarten für 25 Euro sind noch an der Abendkasse zu bekommen. Es handelt sich auf jeden Fall um einen lohnenswerten Abendausflug auf den „Lindener Jazz Berg“ mit musikalischer Spitzenunterhaltung vom Feinsten.

10.05.2016
Bericht: Kuno
            NANAnet Misburg-Anderten

Layout: KNL ©  10.05.2016