NANAnet Misburg-Anderten Header

Kreismeister 2015/2016 Fußball-Hallenmeisterschaft
und
3. Platz bei der Bezirksmeisterschaft

Fußballmädchen der Pestalozzi-Grundschule holen Hallentitel 2015/16

Grund zum Jubeln hatte Renate Schmidt mit den von ihr betreuten Mädchen der Klassen 3 und 4 in der diesjährigen Fußball-Hallenrunde des Kreis Hannover. Mit 15 Treffern in der Vorrunde gegen starke Vertreterinnen der GS Wettbergen, Johanna-Friesen-GS und Kämmer Int.Bilingual School wurde sie am 07.03.2016 klarer Gruppensieger.

Das Tore schießen ging auch in der Halbfinalrunde locker weiter. Beim 5:0-Sieg gegen die GS An der Feldbuschwende konnte der Einzug in das Finale perfekt gemacht werden.

Ein ganz großes Spiel lieferten Ardita Holili, Fiona Döteberg, Alexa Pochodzala, Annika Brandes, Sophie Gremmler, Leonie Konopotzki, Emily Lukaschewski, Lena Waltemate und Mira Arouna  im Endspiel ab. Mit 5:1 schraubte man die Torausbeute auf  20 Treffer bei nur einem Gegentor im ganzen Endturnier. Die nächste Station ist jetzt das Bezirksturnier in Holzminden.

Ein dickes Kompliment hatte dann auch Kreis-Jugend-Fachspielleiter Klaus-Dieter Ruddat für das Team aus Misburg parat. Diese Mädchenmannschaft  ist mit 7 Spielerinnen, die nicht in einem Verein spielen, ein Fingerzeig dafür, wie wichtig Talentförderung in der Schule ist. Dafür stehen die Lehrkräfte der Pestalozzi-Grundschule in Misburg.

07.03.2016
Bericht: Kuno
            NANAnet Misburg-Anderten
Bilder
:  Pestalozzi-Schule Misburg

==============================================================================================

Pestalozzi-Fußballmädchen landen auf dem „Treppchen“ um Bezirkstitel

Der Kreismeister Hannover-Stadt im Fußball der Hallenmeisterschaft der Mädchen der Grundschulen 2015/16 - die Mädchen der Pestalozzi-Schule in Misburg - war am 10.03.2016 nach Holzminden gekommen, um sich von der besten Seite zu präsentieren.

Die Vorrunde brachte einen deutlichen 4:1 Sieg über Stadthagens Vertretung Haste. In den folgenden Begegnungen gegen Barrien aus dem Kreis Diepholz und dem späteren Turniersieger Himmelsthür (Kreis Hildesheim) langte jeweils ein leistungsgerechtes 0:0.

Das Halbfinale war erreicht und Trainerin Renate Schmidt und Misburgs torhungrige Spielerinnen auf dem Weg zu einem großen Erfolg für die Fußball AG.

Es folgte ein Fußballkrimi der besonderen Art. Das immer spannendes Duell Hannover-Stadt - vertreten durch die Pestalozzi-Grundschule - und die Mädchen aus Bissendorf für den Kreis Hannover-Land. In der regulären Spielzeit stand es 0:0. Es war soweit: das Duell im 6-Meter- Schießen stand an. Die besseren Nerven hatten die Bissendorfer und verwandelten drei Treffer. Auf dem Konto der Misburger dagegen standen nur zwei Tore. Bissendorf stand im Finale gegen Himmelsthür, konnte sich dann aber nicht durchsetzen.

Das kleine Finale zwischen der Pestalozzi-Grundschule und Negenborn (Kreis Holzminden) brachte die 1:0 Führung der Negenbornerinnen zu Spielbeginn. Mit zunehmender Spieldauer kam die Torfabrik aus Misburg aber in Schwung und brachte mit einem 3:1 Sieg den stark zu bewertenden 3. Platz. Somit kam Misburg an diesem Tag mit auf das Siegertreppchen.

10.03.2016
Bericht: Kuno
            NANAnet Misburg-Anderten
Bilder
Sandra Brandes

Layout: KNL ©  11.03.2016