NANAnet Misburg-Anderten Header

Stern Misburg und die Sportfreunde Anderten
bilden die Spitzengruppe
in der Fußball-Kreisliga

Mit Stern Misburg und den Sportfreunden Anderten stehen in dieser Spielzeit endlich wieder zwei Mannschaften aus unserem Stadtbezirk in der Spitze der Fußball-Kreisliga-Tabelle.

Spitzenreiter bleibt nach dem siebten Spieltag Stern Misburg mit 17 Punkten. Nach der knappen 1:2 Niederlage vom Wochenende belegt Sportfreunde Anderten den dritten Platz mit 11 Punkten.

Am Sonntag, dem 20.09.2015 war es nach einigen Jahren der Unterbrechung wieder einmal so weit. Auf der Anlage der Sportfreunde Anderten am Eisteichweg trat der derzeitige Tabellenführer Stern Misburg an. Vor einigen Hundert Schlachtenbummlern aus beiden Stadtteilen kam es zu der erwartet guten aber auch teilweise dramatischen Begegnung.

Vor dem Spiel trafen sich in entspannter Atmosphäre
die Trainer Martin Polomka (Misburg) und Rolf Homeyer (Anderten)

Beide Mannschaftsführer kurz vor der Seitenwahl
bei den Schiedsrichtern

Gleich von Beginn versuchten die "Sterne" Druck auf das Tor
der Gastgeber zu erzeugen.
Einige Minuten hielt die Anderter Abwehr diesem auch Stand.

Nach einem perfekten Zuspiel in der 21. Spielminute erzielte
der Mannschaftsführer von Stern Misburg, Christopher Schultz,
dann die 1:0 Führung.

Danach kam Anderten besser in die Zweikämpfe und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. So war es in der 31. Minute Marc Wilsch, der den 1:1 Ausgleichstreffer für die Gastgeber markieren konnte. Bis zur Halbzeit waren die Einschußmöglichkeiten verteilt.

Als die Zuschauer in beiden Lagern im zweiten Spielabschnitt sich bereits mit einer Punkteteilung im Lokalderby abgefunden hatten, gab es kurz vor dem Ende der Begegnung dann doch noch einen Strafstoß für die Gäste aus Misburg. Diese Chance zum Sieg nutzte Makus Vogel in der 88. Spielminute zum 2:1 Treffer für Stern Misburg.

Wenn das Losglück es will, kommt es bald wieder zu einem Kräftemessen beider Mannschaften. Für das Halbfinale im Fußball-Kreispokal  sind beide Teams im Lostopf.

18.09.2015
Kuno
NANAnet Misburg-Anderten

Layout: KNL ©  21.09.2015