NANAnet Misburg-Anderten Header

Stadtbahnlinie 7 nach Misburg-Mitte (Teil 29)
Endspurt bei den Ecken und Kanten

Beim Endpunkt der Stadtbahn nach Misburg–Mitte wird an vielen Punkten der Baustelle mit hohem Tempo gearbeitet. Die Einweihung zum Winterfahrplanwechsel am 14. Dezember 2014  wird nach Aussage der Verantwortlichen klappen.

Wie die große Bedachung im Endbereich aussehen wird, ist in groben Zügen erkennbar. Viel Fingerspitzengefühl ist gefragt bei den Handwerkern, die sich mit der Verblendung der Unteransicht der Haltestelle beschäftigt.

Eine weitere markante Stelle ist z. Z. das Dreieck zwischen der Endhaltestelle und dem Knauerweg. Dort werden auf ca. 550 Quadratmetern 75 000 Klinkersteine verlegt. Damit der neue Treffpunkt in der Mitte von Misburg ein angenehmes Aussehen erhält werden 21 Bäume dort eingepflanzt werden.

Offen ist immer noch die Frage, ob der Wochenmarkt an diese Stelle umziehen wird.

11.11.2014
Bericht u. Bilder: Kuno

Layout: KNL ©  05.04.2020