NANAnet Misburg-Anderten Header



Stadtbahnlinie 7 nach Misburg-Mitte (Teil 21)
Mit Feinabstimmung
auf dem Weg zum Endpunkt

Wenn sich in den letzten Wochen auf der Buchholzer Straße fast täglich die Fahrtrichtungen für Autos geändert hatten, so ist eine deutliche „Entspannung“ der Situation in den vergangenen Tagen erkennbar.

An den beiden neu errichteten Haltestellen Kafkastraße und Am Forstkamp sind die Bauarbeiter u. a. damit beschäftigt, weiterhin vibrationsgedämpftes Hartgummi zu verlegen. Außerdem werden Rasengleise angelegt, um den zu erwartenden Fahrtenlärm der Stadtbahnzüge zu minimieren.

Von dem Hochbahnsteig Am Forstkamp ist eine zweigeteilte Lärmschutzwand bis auf Höhe des Knauerweg errichtet worden. Genaue Konturen der über 100 Meter langen Abstellgleisanlage sind schon jetzt erkennbar.

Ebenso wird mit viel Tempo am Knauerweg an der Buszufahrt für die zukünftige Umsteigeanlage gearbeitet.

 

Rohbau Haltestelle Kafkastraße

Hartgummi gelagerte Schienen Haltestelle Kafkastraße

Rohbau Haltestelle Am Forstkamp mit zweigeteilter Lärmschutzwand

Straßenbau für Buszufahrt Knauerweg

25.07.2014
Bericht u. Bilder: Kuno

Layout: KNL ©  28.07.2014