NANAnet Misburg-Anderten Header

Osterfeuer auf dem Anderter Schützenplatz
mit Aktionen für Kinder


In diesem Jahr hatten die Ausrichter des Osterfeuers auf dem Anderter Schützenplatz insbesondere auch an die Kinder gedacht.

So wurde Ponyreiten vorab angeboten und viele Kinder nutzten die Gelegenheit, auf Pica und Sue ein paar Runden zu drehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Pünktlich um 19.00 Uhr entzündete der Vorsitzende der Schützengesellschaft Anderten Norbert Riester mit seinem Sohn das Osterfeuer.



Bei dem frühlingshaften Wetter konnten Groß und Klein an den lodernden Flammen erfreuen.

Für das leibliche Wohl sorgte der Bratwurststand der freiwilligen Feuerwehr Anderten und für die Flüssigkeiten sorgte die Jugendabteilung der Schützengesellschaft Anderten.

 

Vor dem benachbarten Anderter Spritzenhaus konnten sich die kleinen Besucher an der Feuerwehrspritze ihre Treffsicherheit austesten. Es war nicht zu erkennen, ob das Spritzen oder der Lohn, eine Tüte Gummibärchen wichtiger waren.

19.04.2014
Bericht u. Bilder: Klaus N. Leiner

Layout: KNL ©  24.04.2014