87. Delegiertenversammlung

Im Schützenhaus Anderten fand am 20.03.2014 die diesjährige Delegiertenversammlung statt. Von den über 40 Vereinen und Verbänden nahmen 31 Vertreter teil. Der Vorsitzende der AMK, Jürgen Quardt, berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Insbesondere hob er die Chorkonzerte, die Übergabe des Modells der Mudzborgh, die Theateraufführung der „Unverzagten“ und die Hobby- und Freizeitausstellung im Bürgerhaus hervor. Darüber hinaus berichtete Jürgen Quardt über die Bemühungen um den Erhalt des Bürgerhauses und erinnerte besonders an die Veranstaltung mit den drei Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt.

Besonders erfreulich war, dass sich weitere drei Vereine der AMK angeschlossen haben und zwar der Förderverein der Hauptschule Pestalozzi e.V., die Sportfreunde Anderten und die Siedlergemeinschaft Misburg am Walde.

Für 2014 informierte Quardt über die anstehenden Termine und gab auch einige Veränderungen innerhalb der Vereine bekannt.

Gisbert Selke, Sprecher der Redaktion des NANAnet Misburg-Anderten, erläuterte das neu gestaltete Internet-Portal des Stadtbezirks, das täglich bis zu 300 Mal angewählt wird und warb um die Nutzung des breit gefächerten Angebots. Zu finden sind dort auch umfassende Informationen über die AMK und die im Stadtbezirk ansässigen Vereine und Verbände.

20.03.2014
Bericht u. Bilder:
Werner Rambke
Nananet Redaktionsteam

Layout: KNL ©  03.04.2014