Besondere Aufgaben wurden zum Hobby

- Vom Softwareentwickler bei der Landesvermessung
                                              zum Webmaster und Webdesigner bei NANAnet -

Mein Name ist Klaus N. Leiner und bin 1944 in Oldenburg (Oldb) geboren.

Nach Schule und Studium des Vermessungswesens mit Verleihung des akademischen Grades Diplom-Ingenieur im Jahre 1968 verschlug mich meine Arbeit 1976 nach Hannover zur Landesvermessung. Dort hatte ich 25 Jahre lang das Glück, die Entwicklung der Datenverarbeitung als Softwareentwickler mitzuerleben. Insbesondere durch meine Mitarbeit in einem bundesweiten Gremium wurde mir die Gelegenheit gegeben, die erarbeiteten Ergebnisse in Webseiten zu übernehmen. Im Jahre 1999 wurde ich mit der Projektleitung „DV-gestützte Kommunikation in der LGN“ beauftragt. Die im Projektbericht erarbeiteten Lösungen wurden im Wesentlichen bereits im Jahre 2000 umgesetzt.

All diese Erfahrungen habe ich dann auch schon 2002 für meine Gewerkschaft genutzt und deren Webseiten aufgebaut. Seit meinem Ruhestand 2007 setze ich nun meine Fähigkeiten u. a. für Hannovers Bürgerinformation Online
NANAnet Misburg-Anderten ein.

Neben den redaktionellen Aufgaben bin ich zuständig zusammen mit Gisbert Selke für die Bereitstellung der Webseiten und betreue als Webmaster das gesamte System.

16. November 2019
Dipl.-Ing. Klaus N. Leiner
Webmaster des Redaktionsteams
NANAnet Misburg-Anderten
Gestaltung & Layout: KNL 13.11.2022