NANAnet Misburg-Anderten Header

Nach langer Zeit steht wieder ein
Maibaum in der Mitte von Misburg

Der große Andrang an der Stadtbahn Endhaltestelle Misburg war beeindruckend. Nach jahrelanger Unterbrechung wurde wieder ein Maibaum an zentraler Stelle im Stadtbezirk Misburg-Anderten am 1. Mai 2016 aufgestellt.

Der strahlende Sonnenschein kam passend zu diesem Ereignis. Die Freiwillige Feuerwehr Misburg holte den in den Farben grün und weiß gestrichenen elf Meter langen Baumstamm vom Betriebshof des Malermeisters Frank Faulnborn ab.

Ein Hauch von New Orleans verbreiteten die Jazz-Musiker der Street Paraders beim Weg von der Seckbruchstraße zum Endpunkt. So mancher der Begleiter des Umzuges zeigte seine Begeisterung durch musikalisches Händeklatschen.

Trotz reichlich Gegenwind trug die von vgi-Chef Roland Lüning und seiner Delegation getragene Kranzkrone mit "Grandezza" in Richtung Waldstraße zum Stadtbahnendpunkt.

Spannend und mit Fachkommentaren der Zuschauer garniert stellten die fleißigen Helfer der Aktion den Maibaum perfekt in der Halterung ab. Jetzt weht auf dem großen Platz in Misburg die von Blumen Schulz perfekt gewickelte Maikrone über Misburg.

01.05.2016
Bericht
u. Bilder: Kuno
              NANAnet Misburg-Anderten

Layout: KNL ©  01.05.2016