NANAnet Misburg-Anderten Header

Tullyvallen Rangers
zum Gastspiel bei den
Sportfreunden Anderten

Wenn man Experten vom kleinen Fußball fragte, ob es schon einen freundschaftlichen Vergleich gegen eine nordirische Mannschaft in Hannover gegeben hat, dann erntete man ein Kopfschütteln.

Dieses Novum haben die Sportfreunde Anderten seit dem Wochenende vom 4.2.2016 bis zum 7.2.2016 geändert. Die Mannschaft von Tullyvallen, einem Ort mit gut 1000 Einwohnern, spielt in der 5. Nordirischen Mid-Ulster Liga. Eingefädelt hat diesen sportlichen Austausch Jan Ohlscher und der Nordire Henry Jason. Seit 18 Monaten ist Jason als Barkeeper im Irish Pub in der Altstadt tätig und so lange spielt er auch schon in Anderten.

In kürzester Zeit fiel der zentrale Abwehrspieler dem Anderter Trainer Rolf Homeyer auf und der baute ihn in sein Kreisliga-Team ein. Ein kluger Schachzug, wie sich schnell herausstellte.

Jetzt schauten Henrys Freunde mit seinem Vater Henry Johnsen in Anderten vorbei. Nach dem Flug ging es am Abend auf den Trainingsplatz zu einer gemeinsamen Trainingseinheit. Eine Visite in der Innenstadt mit den Gästepartnern vom Verein Anderten stand ebenfalls auf dem Programm. Was Hannover auf dem Sportsektor zu bieten hat, bekamen die Gäste mit Besuchen im Eisstadion beim Spiel der Indians gegen Essen und in der HDI-Arena beim Fußball-Bundesligaspiel von 96 gegen Mainz 05 zu sehen.

Das ganze Programm war eingebunden in ein Freundschaftsspiel am 06.02.2016 auf der Anlage am Eisteichweg gegen eine Anderter Herrenauswahl. Es endete mit 2:0 für die Gastgeber.

06.02.2016
Bericht u. Bilder: Kuno
NANAnet Misburg-Anderten

Layout: KNL ©  08.02.2016