NANAnet Misburg-Anderten Header

Märchenerzähler Siegfried Dalmer
beim Weihnachtsbasar der Naturfreunde

An den drei Adventssonntagen gibt es bei den Naturfreunden am Blauen See in Misburg einen Wohltätigkeitsbasar. Gesammelt wird für die Kindertagesstätten in Misburg und für herzkranke Kinder in der MHH. Grund genug für einen der bekanntesten Märchenerzähler aus Hannover, den Misburger Siegfied Dalmer, ein Gastspiel zu geben.

Nicht nur die Brüder Grimm oder Hans Christian Andersen mit ihren bekannten Märchen gehören zu seinem Repertoire. Auch mit den in unserem Kulturkreis nicht so bekannte Märchen aus Rußland, Norwegen, dem Orient oder den Keltischen Regionen zieht Siegfried Dalmer das Publikum mit seiner Erzählweise in seinen Bann.

Märchenerzähler Dalmer versucht, geschriebene Texte für sein bunt gemischtes Publikum erzählbar zu machen. Oft verwendet er bei seinen Erzählungen die Ich-Form. Mit dieser Besonderheit hat er die Möglichkeit auf seine Zuhörerschar speziell einzugehen. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Seinen künstlerischen Weg als Erzähler hat Siegfried Dalmer am Jana-Raife-Institut in Hannover begonnen. Nach vielen erfolgreichen Auftritten in der Region freute er sich jetzt in der Vorweihnachtszeit bei den Naturfreunden in Misburg ein wenig vom Zauber der Märchen vermittelt zu haben.

06.12.2015
Kuno
NANAnet Misburg-Anderten

Layout: KNL ©  10.12.2015