NANAnet Misburg-Anderten Header

„Erzähl‘ doch mal“
Erinnerungen werden wach!
AWO Anderten

Seit November 2014 treffen sich interessierte Bürger und Bürgerinnen aus Anderten und Umgebung zu dem Thema: „Erzähl‘ doch mal“.

Hier werden viele Erinnerungen aus der Kindheit, Jugend und aus dem Erwachsenenalter angesprochen. Aus welcher Zeit? Vor dem 2. Weltkrieg, während des Krieges und danach.

Ziel unserer kleinen Gruppe ist, Erinnerungen wieder wach werden zu lassen, das Erlebte für unsere Kinder und Enkelkinder zu erhalten und sie in einer teilweise übersättigten und oberflächlichen Welt zum Nachdenken anzuregen.
In dieser Zeit ging es nur um das Überleben. Zusammenhalt und Verlässlichkeit in der Familie waren lebenswichtig. Über Kleinigkeiten konnten sich die Menschen damals noch freuen. In unserer Gruppe wollen wir die unterschiedlichsten Themen aus dieser Zeit ansprechen.

Jeder, der mitmachen möchte, um seine Erfahrungen mit uns auszutauschen, ist herzlich willkommen. Unsere Gruppe kommt an
 jedem ersten und dritten Montag um 15.00 Uhr in
der Senioren-Tagesstätte Torgarten, Walter-Clemens-Platz 1,

zusammen.

20.01.2015
Eva Mempel
AWO Anderten

Layout: KNL ©  21.01.2015