NANAnet Misburg-Anderten Header

Ex Stern Misburg Trainer Werner
geht in den Ruhestand

Mit 71 hört Wolf Werner bei Fortuna Düsseldorf nach sieben Jahren im Amt als Sportdirektor auf. Der angesehene Fußballtrainer hat im Amateur- und Profifußball viel bewirkt. Auf diesem Weg machte Werner in den 70er-Jahren auch Halt bei Stern Misburg.

Dort arbeitete er sehr erfolgreich mit Lothar Adelstein (links) und Hans Oesterle zusammen. Weitere Stationen waren die Talentschmieden bei Bayern München und Werder Bremen. Einer der erfolgreichsten Fußballtrainer der Welt, Jupp Heynckes, hatte sich die Dienste von Wolf Werner in den Jahren 1979 bis 1987 als Assistent bei Borussia Mönchengladbach gesichert. Nachdem Heynckes zu den Gipfeln des Trainer-Olymp aufbrach, wurde Wolf Werner für zwei Jahre der Mann am Regiepult bei der Borussia vom Niederrhein. Danach brachte Werner in zäher Kleinarbeit Fortuna Düsseldorf aus den Tiefen der fußballerischen Bedeutungslosigkeit in die Bundesliga zurück. Einen durchaus vermeidbaren Abstieg im letzten Jahr in die 2. Liga konnte aber auch der temperamentvolle Wolf Werner nicht verhindern. Bis zum Saisonende wird er mit dem Ex-St. Paulianer Helmut Schulte die Herkulesaufgabe des Wiederaufstiegs als Berater begleiten.

Privat wird Wolf Werner in sein Haus in seine Wahlheimat Wilhelmshaven zurückkehren und einige Dinge erledigen, für die er jetzt etwas mehr Zeit hat:

Mit seiner Frau Ingrid den dazugehörigen Garten zur Entspannung auf Vordermann bringen,
die lange aufgeschobene Knie-Operation in Angriff nehmen,
seinem Sohn in Bremen besuchen und

natürlich steht auch ein Treffen bei seinen alten Freunden in Misburg an!

 

 

10.02.2014
Bericht u. Bilder: kuno

Layout: KNL ©  12.02.2014