NANAnet Misburg-Anderten Header

        Aktualisiert am 19.11.2013

Erfolgreiches Wochenende endet mit dem Titel des
Deutschen Vizemeisters

 

Die Damen-Bosselmannschaft der BSG Anderten e.V. konnte überraschend bei der Deutschen Meisterschaft im Hallenbosseln 2013 den 2. Platz erspielen.

Ausgetragen wurde die diesjährige Meisterschaft am 25. und 26.10. 2013 in Hüttersdorf im Saarland. Den vielen Helfern des Ausrichters gilt besonderer Dank und Lob. Ganz besonders erwähnt werden muss hier die Organisation durch Maria Turner, die kurzfristig den erkrankten Turnierleiter Peter Brachmann würdig vertreten hat. Peter Brachmann auf diesem Wege nochmal gute Besserung!

Qualifiziert für die Teilnahme an der diesjährigen DM waren 16 Mannschaften. Aus den teilnehmenden Bundesländern sind die jeweiligen Landesmeister (hierunter auch die BSG Anderten) und die Zweitplatzierten startberechtigt. Die Spiele begannen bereits am Freitag mit einem Auftaktsieg gegen die BSG Kelsterbach, dem Landesmeister aus Hessen. Es folgten weitere Siege bei den Spielen gegen die ebenfalls für Niedersachsen startenden Damen der BSG Langenhagen und den späteren Sieger der Deutschen Meisterschaft der BSSV Arnstadt aus Thüringen.

Mit diesem Erfolg der Damen der BSG Anderten hatte niemand gerechnet, war es doch die erste Teilnahme einer Damen-Mannschaft der BSG Anderten bei Deutschen Meisterschaften. Wie auch bei dem im August ausgetragenen Deutschland-Pokal war die Mannschaft wieder im Hotel und Restaurant Frischbiers untergebracht (www.frischbiers.de). Die schicken Zimmer, das hervorragende Essen und liebevolle Betreuung durch Frau Frischbier sen. haben ihren Anteil am Erfolg gehabt.

Die Damen-Vizemeister im Bosseln der BSG Anderten widmen ihren Erfolg dem erst kürzlich verstorbenen 1. Vorsitzenden Reinhard Grassau. Er war nach dem Sieg der Damen bei der niedersächsischen Landesmeisterschaft 2013 so stolz auf „seine Mädels“. Durch sein starkes Engagement hat er den Bossel-Damen erst die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2013 ermöglicht.

„Gut Stock“ und Danke lieber Reinhard!

Zur Mannschaft gehören (v. l. n. r.) Hannelore Müller, Anke Bodenstein, Brigitte Klinge, Kathrin Schubert
und Wera Goltermann (nicht im Bild), Bernd Klinge in mitten der Damenmannschaft.
(.

NANAnet M-A
Bilder und Bericht:
Friedhelm Blume

Layout: KNL
© 26.10.2013